Am Montag werden Umleitungen eingerichtet
Stadt Paderborn baut die Pamplonastraße aus
Paderborn
Die Stadt Paderborn will am Montag (27. März) mit dem Ausbau der Pamplonastraße im Bereich zwischen der Navarrastraße und dem Roener Weg beginnen. Die Straße soll beidseitig einen gepflasterten Gehweg und je einen Grünstreifen erhalten.
Die Grundstückszufahrten und die Fahrbahn sollen in Asphaltbauweise hergestellt werden. Der Ausbau soll in mehreren Abschnitten erfolgen. Eine entsprechende Umleitung werde eingerichtet, teilt die Stadt mit.
Der erste Abschnitt beginnt im Bereich des jetzigen Ausbauendes hinter der Navarrastraße und geht bis zur Cervantestraße. Dieser Abschnitt ist etwa 680 Meter lang. Er soll in zwei Abschnitten von jeweils etwa 340 Meter Länge ausgebaut werden. Der Verkehr wird ab der Navarrastraße über die Navarrastraße wieder auf die Pamplonastraße geführt.
Der nächste Bauabschnitt soll dann den Bereich von der Cervantestraße, einschließlich Ausbau der Einmündung, bis zur Navarrastraße umfassen. Dieser Abschnitt ist 240 Meter lang. Die Umleitung und Verkehrsführung erfolgt wie im ersten, oben beschriebenen Bauabschnitt.
Im letzten Abschnitt soll dann der Bereich von der Navarrastraße, einschließlich des Ausbaus der Einmündung mit einer Mittelinsel, bis zum Bauende am Roener Weg ausgebaut werden. Dieser Abschnitt ist etwa 280 Meter lang. Die Navarrastraße werde in diesem Bauabschnitt zur Einbahnstraße, eine Ausfahrt auf die Pamplonastraße sei dann nicht mehr möglich, teilt die Stadt mit. Nur im Bereich des jetzigen Ausbauendes sei eine Ein- und Ausfahrt möglich. Der Verkehr werde von der Pamplonastraße über die Cervantestraße auf den Roener Weg geführt.
Weiterhin werde auf der auszubauenden Pamplonastraße eine Einbahnstraße in Fahrtrichtung Roener Weg eingerichtet.
Während der Baumaßnahme kann es für die Anlieger*innen zu kurzfristigen Behinderungen bezüglich der Erreichbarkeit der Grundstücke kommen.
Die Stadt Paderborn bittet die Anwohner sowie alle Bürger um Verständnis für die entstehenden Einschränkungen und um erhöhte Aufmerksamkeit im Baustellenbereich.
Startseite