1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Patenschaft für Obdachlose

  8. >

Brüderkrankenhaus-Auszubildende sammeln warme Kleidung und Decken

Patenschaft für Obdachlose

Paderborn (WB). Die Auszubildenden des Brüderkrankenhauses St. Josef haben für eine große Spendenaktion warme Kleidung und Decken für die Paderborner Obdachlosen gesammelt.

Menschliche Wärme allein reicht nicht. Die Kleidung und Decken sollen Obdachlosen helfen, die kalte Jahreszeit zu überstehen.

»Es ist uns wichtig, Menschen, die aus welchem Grund auch immer in die Obdachlosigkeit geraten sind, in den kalten Wintertagen Hilfe zu geben«, so die beiden Klassensprecherinnen Vanessa Josephs und Lana Gentes. Organisiert wurde die diesjährige Aktion von der Kursleiterin Melanie Porsch.

Die von den Auszubildenden initiierte Aktion ist fester Bestandteil des Ausbildungsprogramms zur Unterstützung des Sozialen Kaufhauses und der Kleiderkammer des Sozialdienstes Katholischer Männer. Dort wird ebenfalls obdachlosen Frauen Unterstützung angeboten, so Schulleiter Matthias Hansjürgens.

Startseite
ANZEIGE