1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. PBSV-Oberst Spieker: „Es gibt viel nachzuholen“

  8. >

Paderborner Bürger-Schützenverein:  Blick auf die Wahlen und das Schützenjahr

PBSV-Oberst Spieker: „Es gibt viel nachzuholen“

Paderborn

Eigentlich wollte Thomas Spieker nach zwei Wahlperioden sein Amt als Oberst des Paderborner-Bürger-Schützenvereins abgeben. „Aufgrund der besonderen Situation durch Corona habe ich mich bereit erklärt, für drei weitere Jahre zu kandidieren“, sagte Spieker dieser Zeitung.

Von Ingo Schmitz

PBSV-Oberst Thomas Spieker.

Die größte Herausforderung werde in den kommenden Monaten darin bestehen, „dass es den Menschen wieder Spaß macht, die Gemeinschaft zu pflegen“. Daher sei es zu 100 Prozent richtig, dass im Sommer wieder ein „normales“ Schützenfest gefeiert werde – auch wenn der aktuelle Ukraine-Krieg natürlich alle anderen Dinge in den Schatten stelle.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE