1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Polizei ermittelt: Dixi-Klos verbrennen an der Gartenschau in Schloß Neuhaus

  8. >

Feuerwehr nachts auch in Elsen im Einsatz

Polizei ermittelt: Dixi-Klos verbrennen an der Gartenschau in Schloß Neuhaus

Paderborn

Nach einem nächtlichen Feuer an der Gartenschau in Schloß Neuhaus und einem brennenden Garagentor wenig später in Elsen ermittelt die Paderborner Polizei und sucht Zeugen.

Die Feuerwehr löscht Mittwochnacht in Paderborn zwei Brände. Foto: Jörn Hannemann

Zeugen alarmierten am Mittwoch gegen 0.45 Uhr die Feuerwehr und die Polizei. Sie hatten ein Feuer auf dem Schotterparkplatz an der Straße „Zur Gartenschau“ bemerkt

Eine mobile Toilette (Dixi-Klo) auf einem Transportanhänger stand in Flammen. Das Feuer griff schnell auf die drei weiteren auf dem Anhänger befestigten Toiletten über. Alle vier Toiletten brannten vollends nieder. Auch der Anhänger wurde beschädigt, sodass ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden ist, wie die Polizei am Vormittag weiter mitteilte. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Garagentor brennt

Um 1.25 Uhr wurde dann ein brennendes Garagentor an der Straße Höpperteich in Elsen gemeldet. Kurz zuvor hatten Anwohner Knallgeräusche vernommen. Vor dem Tor wurden Reste von Feuerwerkskörpern festgestellt. „Der Versuch von Anwohnern, das Feuer mit Wasser aus Eimern zu löschen, misslang“, teilt die Polizei mit. Auch hier löschte die Feuerwehr den Brand. Das Tor wurde zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude wurde  verhindert.

In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 05251/3060.

Startseite
ANZEIGE