1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Paderborn: Ältere Radfahrerin fährt zwölfjährigen Radler an und begeht Unfallflucht

  8. >

Kind trotz Fahrradhelm verletzt – Polizei sucht Zeugen

Paderborn: Ältere Radfahrerin fährt zwölfjährigen Radler an und begeht Unfallflucht

Paderborn

Ein Verkehrsunfall zwischen einer älteren Frau und einem Zwölfjährigen, die jeweils mit einem Fahrrad unterwegs waren, hat sich am Dienstagmorgen (28. März, 8.20 Uhr) ereignet. Anschließend beging die Radfahrerin Unfallflucht, teilt die Polizei Paderborn mit.

In Paderborn beging eine ältere Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall (Symbolbild) Unfallflucht. Foto: Jörn Hannemann

Der zwölfjährige Junge war mit seinem Fahrrad auf der Hatzfelder Straße unterwegs. Nach Angaben der Polizei beabsichtigte er, die Einmündung Bielefelder Straße an der dortigen Fußgänger- und Radfahrerfurt bei Grünlicht zeigender Ampel zu überqueren.

Parallel dazu war eine ältere Radfahrerin auf dem Radweg der Bielefelder Straße in Fahrtrichtung Sennelager unterwegs. Laut Polizei kam es auf dem Radweg zu einem Zusammenstoß mit dem Kind, das infolgedessen stürzte.

Den weiteren Angaben zufolge trug der Junge einen Fahrradhelm. Dennoch verletzte er sich leicht, so die Polizei.

Die Radfahrerin hielt an, kam dem blutenden Jungen zu Hilfe und entschuldigte sich. Nach Angaben der Polizei setzte sie anschließend ihre Fahrt jedoch fort, ohne ihren Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen.

Die Frau wird wie folgt beschreiben: etwa 60 Jahre alt, graues Haar, Kopfbedeckung (blaue Mütze oder Kopftuch), blaue Jacke, schwarzes Fahrrad, eventuell ein E-Bike.

Die Polizei sucht Zeugen und fragt: Wer kann Angaben zu der Radfahrerin machen? Wer hat den Unfall beobachtet oder kann weitere Hinweise geben? Angaben dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Paderborn unter der Telefonnummer 05251/3060 entgegen.

Startseite
ANZEIGE