1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Rotlicht missachtet: drei Verletzte und Totalschaden

  8. >

Zwei Autos kollidieren auf Paderborner Südring – Ampelschaltung zur Unfallzeit noch ungeklärt

Rotlicht missachtet: drei Verletzte und Totalschaden

Paderborn

Auf der Kreuzung Südring/Warburger Straße sind am Samstag kurz nach Mitternacht drei Autoinsassen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden.

wn

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach Polizeiangaben fuhr eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem Renault aus Richtung Husener Straße auf dem Südring in Richtung Ludwigsfelder Ring. Im Kreuzungsbereich mit der Warburger Straße stieß sie mit einer 46 Jahre alten Mazdafahrerin zusammen. Der Renault prallte mit der Front gegen die rechte Seite des Mazdas. Beide Autos mussten stark beschädigt abgeschleppt werden. Die 19-Jährige und die beiden Insassen des Mazdas (46 und 45 Jahre alt) wurden leicht verletzt, benötigten jedoch keine Behandlung vor Ort. Die Kreuzung ist durch Ampeln geregelt. Es ließ sich nicht eindeutig feststellen, welche Richtung zur Unfallzeit Grün hatte. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei: Tel. 05251/3060.

Startseite