1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Schlosskreuzung: Startschuss im Juni

  8. >

Noch laufen Ampelschaltungen in Paderborn-Schloß Neuhaus wie gewohnt

Schlosskreuzung: Startschuss im Juni

Paderborn-Schloß ...

Wer den Eindruck hat, dass sich an der Ampelschaltung der Schlosskreuzung in Neuhaus noch keine Effekte des Pilotprojektes zeigen, liegt völlig richtig. Bisher hat es im Rahmen des vor zwei Jahren gestarteten Pilotprojektes noch keinen Probebetrieb gegeben. Starten soll dieser Mitte Juni.

wn

Noch regelt die Ampel den Verkehr an der Schlosskreuzung wie gewohnt. Im Juni soll sich das allerdings ändern. Foto: Oliver Schwabe Foto:

Das hat die Stadtverwaltung auf Anfrage der Grünen im Bezirksausschuss Schloß Neuhaus/Sande berichtet. Durch eine intelligente computer-gesteuerte Ampelanlage, die auf selbst erhobene Echtzeitdaten reagiert, sollen der Verkehrsfluss rund um das Schloss verbessert, der Verkehr sicherer und der Schadstoffausstoß gesenkt werden. Weitere Ampeln, zum Beispiel an der Kreuzung Hatzfelder Straße werden einbezogen. Installiert wurde die Ampel an der Schlosskreuzung vor ziemlich genau einem Jahr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!