1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Schusswaffen und Bargeld erbeutet

  8. >

Einbruch in eine Paderborner Souterrainwohnung – Tresorschlüssel gefunden

Schusswaffen und Bargeld erbeutet

Paderborn

In Paderborn haben Wohnungseinbrecher am Mittwochabend Schusswaffen und Bargeld erbeutet.

 

Bei einem Einbruch in Paderborn haben der oder die Täter Schusswaffen und Bargeld erbeutet. Foto: dpa

Der Bewohner einer Souterrainwohnung in einem Reihenhaus am Bonenburger Weg verließ seine Wohnung gegen 17 Uhr. Als er um 23.25 Uhr heimkehrte, fand er seine Wohnungstür aufgebrochen vor. In der Wohnung waren Schränke und Schubladen durchsucht worden. Der oder die Täter hatten den Schlüssel eines Möbeltresors gefunden, in dem Bargeld, zwei Kurzwaffen sowie Munition eingeschlossen waren. Sie entwendeten den Tresorinhalt und flüchteten unerkannt.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Startseite