1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Schützen feiern in Wewer

  8. >

Gutes Wetter und zufriedene Gesichter: erstes Schützenfest seit der Coronapause

Schützen feiern in Wewer

Paderborn-Wewer

Die Sonne schien hell über Wewer, aber das elfenbeinfarbene Kleid der Schützenkönigin Tanja Kerkmann-Schütte überstrahlte alles: Gemeinsam mit König Jürgen Schütte wurde sie von einer großen Abordnung der Weweraner Schloss- und Warthekompanie zur großen Parade abgeholt.

Von Franz Köster

Glanzvoller Auftritt: Schützenkönigin Tanja Kerkmann-Schütte wurde mit ihrem Mann und Schützenkönig Jürgen Schütte von den Weweraner Schützen abgeholt. Foto: Franz Köster

Begleitet wurden sie dabei von vier Spielmannszügen, Kapellen und Musikvereinen aus Wewer und Alfen. Nach einem nervenaufreibenden Duell konnte sich Jürgen Schütte am Samstag, 8. Mai, die Königswürde mit dem 152. Schuss gegen Christian Schäfer sichern. Zu seiner Königin erwählte er seine Gattin Tanja Kerkmann-Schütte. Mit im Hofstaat sind: Michael und Melanie Frank (Zeremonienmeisterpaar) sowie die Hofpaare Sebastian und Solvejg Wolf, Michael und Jutta Amedick, Rudolf Reiling und Sabine Kleine, Manuel und Sandra Blotenberg.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE