1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Schwarzer BMW X3 am Engernweg gestohlen

  8. >

Polizei ist nach Autoraub in Paderborn auf der Suche nach Tätern und Zeugen

Schwarzer BMW X3 am Engernweg gestohlen

Paderborn

In der Nacht zu Montag ist am Engernweg in Paderborn ein schwarzer BMW X3 entwendet worden. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur.

 

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Das Auto stand auf den Parkplätzen vor einem Einfamilienhaus am Paderborner Engernweg zwischen den Einmündungen Marsenweg und Ginsterweg. Die Tatzeit liegt laut Polizei zwischen 0 Uhr und 4.50 Uhr. Vermutlich nutzen die Täter spezielle technische Geräte, um das „Keyless-go-System“ des Autos zu aktivieren, heißt es im Polizeibericht. So konnte der Wagen ohne weitere Hilfsmittel und Autoschlüssel geöffnet und gestartet werden.

Der schwarze BMW X3 ist aus dem Baujahr 2018 und hatte ein PB-Kennzeichen. Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt die Polizei unter der Rufnummer 05251/3060 entgegen.

Startseite
ANZEIGE