1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Seniorin erfasst Radfahrer und kollidiert mit Baum

  8. >

84-Jährige kommt nach Abbiegemanöver von ihrer Spur ab

Seniorin erfasst Radfahrer und kollidiert mit Baum

Paderborn (WB). Ein Unfall mit zwei Verletzten ereignete sich am Samstagmorgen auf der Lemgoer Straße in Paderborn. Dabei ist eine 84-jährige Autofahrerin mit einem 64-jährigen Radfahrer zusammengestoßen, nachdem sie das Rechtsfahrgebot missachtet hatte.

Symbolbild. Foto: Monika Schönfeld

Die Unfallverursacherin aus Paderborn fuhr mit ihrem Pkw auf dem Rotheweg und bog in einem engen Bogen nach links in die Lemgoer Straße ab. Ein Radfahrer aus Paderborn, der auf der Lemgoer Straße vor dem Einmündungsbereich regelkonform angehalten hatte, wurde dabei von der Seniorin erfasst, teilt die Polizei in einer Meldung mit.

Anschließend prallte die 84-Jährige gegen einen Baum. Dabei wurde das Auto stark beschädigt. Sowohl die Autofahrerin als auch der Radfahrer wurden verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Paderborner Krankenhaus gebracht.

Startseite