1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Spitzenköche tischen auf

  8. >

»Hochstift à la carte« im Paderquellgebiet

Spitzenköche tischen auf

Paderborn (WB/bel). Lukullische Genüsse in stimmungsvollem Ambiente: Das genossen am Wochenende die Besucher von »Hochstift à la carte« im Paderquellgebiet, wo mehr als ein Dutzend Spitzenköche auftischten. Von herzhaften Raffinessen bis hin zu leichten Speisen reichte die Bandbreite der kulinarischen Verführungen, die durch ein buntes Show- und Musikprogramm als zuckersüßes Dessert noch verfeinert wurde.

Die drei Generationen der Familie Beneke genossen am Samstag die besondere Atmosphäre im Paderquellgebiet. Die Lichtershow am Abend war natürlich auch eine Attraktion. Foto: Liedmann

»Dieses schöne Gebiet und eine große Auswahl von hochwertigen Speisen«, war auch für Familie Beneke ein Grund, die Großeltern aus Diepholz bei Bremen auf die Schlemmermeile einzuladen. Die Gäste waren begeistert vor allem von den attraktiven Naherholungsgebiet im Herzen der Stadt und am Abend genossen die Eltern natürlich auch die Lichtshow im Paderquellgebiet. Trotz der anspruchsvollen Karten an den Gourmetständen war es auch für die Familien kein Problem, Sonderwünsche wie ein Nudelgericht für die Kinder erfüllt zu bekommen. »Man muss sich nur trauen, zu fragen«, sagt Sikle Steffens. Attraktive Angebote wie dieses Gourmet-Festival machen für sie, die mit ihrer Familie vor zweieinhalb Jahren von Hildesheim nach Paderborn zog, die Stadt auch attraktiv und liebenswert. Die Schlemmermeile als Werbung für ihre Haute Cuisine nutzen dann auch viele auswärtige Gastonomen. Diesmal hatte die Schlemmermeile beim Punkt Unterhaltung mächtig zugelegt. Musikalisches und Kleinkunst direkt am Tisch gab es ebenfalls zu genießen.

Den ausführlichen Bericht lesen am Montag, 4. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Paderborn.

Startseite