1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Sport und Spiel zum Mitmachen

  8. >

Internationales Spielfest in den Paderauen

Sport und Spiel zum Mitmachen

Paderborn (WB). Endlich stimmte auch mal wieder das Wetter beim 35. Internationalen Spielfest in den Paderauen. Zu sehen gab es auf der Bühne nicht nur die unterschiedlichsten internationalen Varianten des Tanzes. Heimische Folklore über den futuristisch anmutenden Auftritt der Ostenländer Tanzformation Diwo bis hin zu Tänzen aus Brasilien, Indonesien oder Spanien.

Kamen erfolgreich vom Turnfest in Berlin mit einem dritten Platz zurück: Die Tanzformation Diwo vom SC Ostenland präsentierte einen galaktischen Tanz der Zukunft Foto: Liedmann

Zum Mitmachen und Ausprobieren boten die Vereine zahlreiche Möglichkeiten an. Attraktion waren natürlich das Kanu fahren auf der Pader oder das Rhönradfahren. Aber auch wer einfach nur Spaß suchte, kam bei Geschicklichkeitsspielen auf seine Kosten. Eine Visitenkarten gab das Spielfest erneut auch kulinarisch ab. Viele ausländische Vereine nutzen die Möglichkeit, heimisches auf den Tisch zu zaubern.

Den ausführlichen Bericht lesen am Montag, 4. September, im WESTFALEN-BLATT, Lokalteil Paderborn.

Startseite