1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Stadt Paderborn halbiert Gasverbrauch

  8. >

Prognostizierte Energiekosten reduzieren sich deutlich

Stadt Paderborn halbiert Gasverbrauch

Paderborn

Die im Mai begonnenen Energieeinsparungen der Stadt Paderborn sind äußerst erfolgreich: Bislang wurde im Vergleich zum Vorjahr der Gasverbrauch sogar halbiert. Das hat Sören Lühr, Leiter des Gebäudemanagements der Stadt, den Mitgliedern des Haupt- und Finanzausschusses berichtet.

Von Ingo Schmitz

Im Paderquellgebiet wird derzeit eine Entnahmeleitung für Paderwasser gebaut. Daraus werden die Wärmepumpen in der Stadtverwaltung gespeist. Ende des Jahres soll die Anlage bereits laufen. Foto: Ingo Schmitz

Lühr verwies allerdings auch darauf, dass die bislang milde Witterung seit September das Ergebnis positiv beeinflusst habe. „Wir sind auf einem guten Weg, aber es ist noch nicht der Zeitpunkt gekommen, sich zurückzulehnen“, sagte Lühr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE