Radfahrerin (58) und Fußgänger (24) im Krankenhaus
Starker Regen: zwei Verletzte bei Unfällen in Paderborn
Paderborn
Während eines starken Regenschauers haben sich am Montagnachmitttag, 2. Januar, in Paderborn zwei Unfälle ereignet. Eine Radlerin und eine Autofahrerin kollidierten mit Fußgängern. Dabei wurde jeweils eine beteiligte Person verletzt.
Nach Angaben der Polizei geschah der erste Unfall gegen 17 Uhr. Ein 24-jähriger Fußgänger nutzte die Fußgängerampel an der Warburger Straße in Höhe Vogeliusweg, als parallel dazu eine 45-jährige BMW-Fahrerin aus der Seitenstraße nach links in Richtung Innenstadt abbog. Die Autofahrerin übersah den Fußgänger und es kam zum Zusammenstoß. Der Regen erschwerte, den Angaben der Polizei zufolge, die Sicht. Der 24-Jährige zog sich Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Der zweite Unfall trug sich, laut der Polizei, auf dem Domplatz zu. Von hier aus war ein 65-jähriger Fußgänger gegen 17.35 Uhr am Neptunbrunnen in Richtung Grube unterwegs. Eine 58-jährige Elektrorad-Fahrerin übersah den Mann, ebenfalls während des Regenschauers. Bei der Kollision stürzten beide zu Boden. Während der Fußgänger unverletzt blieb, zog sich die Radlerin Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde am Unfallort vom Rettungsdienst versorgt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Startseite