1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Längerer Stromausfall in Paderborn

  8. >

Schloß Neuhaus und Elsen betroffen - Ursache für Panne noch unklar

Längerer Stromausfall in Paderborn

Paderborn

In Paderborn kam es am Freitag zu einem größeren Stromausfall. Von 15.13 bis 16 Uhr waren Teile von Schloß Neuhaus und Elsen in der Nähe des Paderborner Fußballstadions von diesem Ausfall betroffen.

Von Franz Köster

Wegen eines Fehlers in einer Stromleitung kam es in Paderborn zu einem längern Stromausfall. Foto: Pixabay/Symbolbild

Auch die Ampelanlagen, die durch Westfalen-Weser an das Stromnetz angeschlossen waren, funktionierten in einigen Bereichen nicht mehr.

„Wir konnten zwar bisher keine Ursache für den Stromausfall feststellen, konnten das Problem aber auf einen Leitungsfehler im Netz eingrenzen“, so Westfalen-Weser Sprecher Edgar Schroeren.

Bei Störungen im Strom-, Erdgas- und Wassernetz können sich die Einwohner unter Tel. 05251/2020300 an den Netzbetreiber wenden.

Startseite
ANZEIGE