1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Südring-Center evakuiert

  8. >

Fehlalarm: Sprinkleranlage löst im Paderborner Einkaufszentrum aus

Südring-Center evakuiert

Paderborn (WB). Das Südring-Center in Paderborn ist am Mittwochnachmittag evakuiert worden. Die Sprinkleranlage hatte im Erdgeschoss des Einkaufszentrums ausgelöst.

Die Kunden müssen das Südring-Center in Paderborn verlassen. Foto: Frank Spiegel

Gegen 16 Uhr ging der Alarm im Einkaufszentrum los. Mit Lautsprecherdurchsagen wurden die Kunden gebeten, das Gebäude zu verlassen.

Als Ursache für die Evakuierung wurde zunächst ein technischer Defekt vermutet. Ein Polizist bestätigte auf Nachfrage, dass die Sprinkleranlage im Erdgeschoss des Südring-Centers ausgelöst hatte.

Es war ein Fehlalarm. Warum die Sprinkleranlage ausgelöst hatte, war zunächst unklar. Gegen 16.20 Uhr wurde das Einkaufszentrum wieder für die Kunden freigegeben.

Startseite