1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Tourist-Info zieht auf den Paderborner Königsplatz

  8. >

Wegen des Neubaus der Stadtverwaltung wird das Heisingsche Haus geräumt

Tourist-Info zieht auf den Paderborner Königsplatz

Paderborn

Die Tourist-Info der Stadt Paderborn bereitet sich auf ihren Umzug vor. Voraussichtlich im August beziehen Karl Heinz Schäfer und sein zehnköpfiges Team sowie die Mitarbeiter des Ticket-Centers die neue gemeinsame Geschäftsstelle auf dem Königsplatz.

Von Ingo Schmitz

Ab August soll auf den Paderborner Königsplätzen die deutlich größere und modernere Tourist-Info samt Ticket-Center einziehen. Foto: Jörn Hannemann

200.000 Euro fließen in diese Übergangslösung, die für etwa fünf Jahre gedacht ist. Einher geht damit eine komplette Modernisierung und Neukonzeption. Danach soll die Tourist-Info in den geplanten Neubau der Stadtverwaltung einziehen. Viele Dinge, die nun geschaffen werden, sollen dort weiter genutzt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE