1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Fenster der Filiale der Sparkasse Paderborn-Detmold im Schildern zerstört

  8. >

Gesamtschaden beläuft sich auf fünfstelligen Betrag

Unbekannte zerstören Fenster der Filiale der Sparkasse Paderborn-Detmold im Schildern

Paderborn

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch mit Steinen die Fensterscheiben der Filiale der Sparkasse Paderborn-Detmold im Schildern beschädigt.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Nach Angaben der Polizei meldete gegen 0.55 Uhr ein Zeuge, dass Steine gegen die Fensterfront der Bank geworfen würden. Eine sofort eingeleitete Fahndung im Nahbereich blieb ohne Erfolg.

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass an sämtlichen Fenstern der Frontseite die äußeren Glasschichten beschädigt waren. In das Gebäude konnten die Täter aber nicht eindringen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, sich über die Rufnummer 05251 306-0 zu melden.

Startseite
ANZEIGE