Im Auto sollen mehrere junge Männer gesessen haben
Frau (57) angefahren: Polizei Paderborn ermittelt wegen Unfallflucht
Paderborn
Auf dem Parkplatz eines Discountmarktes an der Benhauser Straße in Paderborn ist am Montag (27. März) eine Frau angefahren und verletzt worden. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und sucht Zeugen.
Wie die Polizei weiter berichtet, ging die 57-Jährige am Montag gegen 16.30 Uhr über den Parkplatz an der Benhauser Straße, als ein dunkler Kleinwagen seine Parklücke verließ und auf die Frau zufuhr.
In dem Auto befanden sich nach Angaben der Frau drei bis vier jüngere Männer. Der Fahrer sei von seinem Beifahrer abgelenkt worden, sodass er weiter auf die Fußgängerin zugesteuert habe, ohne diese zu bemerken. Die 57-Jährige nahm eine Schutzhaltung ein, streckte einen Arm in Richtung des sich nähernden Autos aus und wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der Fahrer des dunklen Kleinwagens, der etwa 20 Jahre alt sein und dunkle Haare haben soll, setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, obwohl er den Zusammenstoß mit der Frau bemerkt haben muss, wie die Polizei mitteilt.
Die Polizei wurde erst zu einem späteren Zeitpunkt über diese Unfallflucht informiert und sucht nun Zeugen: Wer hat den Zusammenstoß beobachtet und kann Angaben zu dem dunklen Kleinwagen oder dem Fahrer machen? Hinweise dazu nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Paderborn entgegen, unter Telefon 05251/3060.
Startseite