Frau mit geklauten Waren aus vier verschiedenen Geschäften erwischt
Verkäuferin beendet Diebeszug einer 46-jährigen Paderbornerin
Paderborn
Eine 46-jährige Frau steht unter Verdacht, am Mittwoch (4. Januar) in der Paderborner Innenstadt Ladendiebstähle in mindestens vier Geschäften verübt zu haben. Wie die Polizei mitteilt, hat eine Verkäuferin den Diebeszug beendet.
Den weiteren Angaben zufolge fiel die Tatverdächtige der Verkäuferin eines Warenhauses am Königsplatz gegen 13 Uhr auf. Die Frau hatte sich eine Tüte aus einem Regal genommen und diese mit unterschiedlichen Waren aus dem Sortiment gefüllt. Dann ging sie ohne zu bezahlen an der Kasse vorbei. Die Verkäuferin hielt die mutmaßliche Diebin mit Unterstützung einer Kollegin am Ausgang auf. Unter Beschimpfungen der Tatverdächtigen nahmen sie die Frau samt Diebesgut mit in ein Büro und alarmierten die Polizei.
Die 46-Jährige gab die soeben gestohlenen Artikel freiwillig heraus. Eine Polizistin durchsuchte die Frau und deren Taschen. Dabei kamen weitere Waren zum Vorschein, die aus drei Geschäften in der Westernstraße stammten und vermutlich auch gestohlen worden waren. Ein Teil des Diebesguts konnte direkt zugeordnet und an die Geschäftsinhaber ausgehändigt werden. Den Rest stellte die Polizei sicher. Gegen die 46-jährige Paderbornerin wurden mehrere Strafanzeigen erstattet.
Startseite