1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Wann zahlt die Haftpflicht?

  8. >

Elfjähriger lässt im Oktober 2020 in Sennelager mit Metallrohr Zug entgleisen – Versicherungsexpertin äußert sich

Wann zahlt die Haftpflicht?

Sennelager (WB/itz)

Ein Elfjähriger lässt im Oktober 2020 in Sennelager mit einem Eisenrohr einen Zug entgleisen. Mehrere Zehntausend Euro Schaden entstehen. Doch wer muss dafür aufkommen? Gilt hier der Volksmund „Eltern haften für ihre Kinder“?

wn

Als am 11. Oktober am Bahnhof Sennelager ein Zug der Nordwestbahn entgleist, steht schnell die Ursache fest: Ein Elfjähriger hatte ein Eisenrohr auf die Gleise gelegt. Foto: Feuerwehr

Das WESTFÄLISCHE VOLKSBLATT hat bei Elke Weidenbach, Versicherungsexpertin der Verbraucherzentrale NRW, nachgefragt. Demnach hängt einiges davon ab, ob der Elfjährige in diesem konkreten Fall vorsätzlich den Zug habe entgleisen lassen wollen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE