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Kunden in Paderborn-Neuenbeken klagen über „Hinhaltetaktik“ und Verzögerungen bei Glasfaser-Ausbau

Warten auf die Lichtgeschwindigkeit

Paderborn

Die Beschwerden über den Glasfaser-Ausbau reißen nicht ab. Auf einen Artikel in dieser Zeitung („Glasfaser: Anschluss naht“) hat sich Jürgen Blume gemeldet und seine gegenteiligen Erfahrungen mit der Deutschen Glasfaser geschildert. Seit Jahren habe es nur leere Versprechungen gegeben. Statt Lichtgeschwindigkeit gehe es im Schneckentempo voran.

Jörn Hannemann

Jürgen Blume aus Neuenbeken ist genervt: „Drei Jahre wartete er auf die versprochene Lichtgeschwindigkeit. Außer einem „Glasfaser“-Werbefähnchen und einem orange-roten Leerrohr am Haus hat sich für ihn aber noch nichts getan. Foto: Jörn Hannemann

Rückblick: Im Haupt- und Finanzausschuss Ende Februar hatte die Breitbandbeauftragte der Stadt, Annette Förster, einen aktualisierten Zeitplan präsentiert, den sie von der Deutschen Glasfaser mitgeteilt bekommen hat. Demnach sollen ab Anfang Juli 2021 die ersten Kunden in Benhausen, Neuenbeken und Dahl an das Netz angeschlossen und die ersten Anschlüsse aktiviert werden, so die Information des Unternehmens: „Die Maßnahmen sollen im Laufe des Sommers abgeschlossen werden.“

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