1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Was tun bei einem Sturz auf den Kopf?

  8. >

Nach tragischem Unfall mit E-Scooter in Paderborn: Neurologe erläutert, worauf zu achten ist

Was tun bei einem Sturz auf den Kopf?

Paderborn

Nach dem tragischen Unfall einer E-Scooter-Fahrerin in Paderborn, die nach einem Sturz auf den Kopf ums Leben kam, zuvor aber noch selbst zu Fuß nach Hause gegangen war, fragen sich viele, wie das passieren konnte.

Auf welche Alarmzeichen sollte man nach einem Sturz auf den Kopf achten? Das Ausmaß eines Schädel-Hirn-Traumas lässt sich nicht immer unmittelbar nach einem Unfall richtig einschätzen, betont der Paderborner Neurologe. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT erläutert der Neurologe und Leiter des Sportmedizinischen Instituts der Universität Paderborn, Prof. Dr. Dr. Claus Reinsberger, auf welche Alarmzeichen nach einem Sturz auf den Kopf zu achten ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE