1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Weihnachtskonzert in Delbrück

  8. >

Paderborner Magellan Shanty Chor verbreitet maritime Stimmung

Weihnachtskonzert in Delbrück

Delbrück

Der gute Wind wird den Paderborner Magellan Shanty Chor vor Weihnachten in die Stadthalle Delbrück wehen. Dort singt er am Freitag, 16. Dezember, um 19 Uhr.

Der Magellan Shanty Chor Paderborn gibt am 16. Dezember in der Stadthalle Delbrück sein Weihnachtskonzert. Und das unter der bewährten Leitung von Heiko Isermann.  Foto: Magellan Shanty Chor

„Der kleine Trommler“, der sein Lied vom Bug des Schiffes dem Jesuskind widmet, das „Ave Maria der Meere“, welches sich jeder Seemann zur Weihnachtszeit wünscht, „St. Niklas war ein Seemann“, das an die Rettung von Schiffbrüchigen erinnert, oder „Heimat, deine Sterne“ – das sind allesamt Lieder, die in der oft hektischen Weihnachtszeit geeignet sind, loszulassen und Ruhe zu finden.

Die singenden Seeleute werden begleitet durch die zu einem Seemannschor gehörenden Akkordeons, die Gitarren und die Percussion. Verbindende Texte und Fotos runden das Bild ab. Zur besonderen Gestaltung tragen als Gäste Heriburg Brauner (Querflöte), Silke Ahlborn  (Cello) und Diana Wiechers als Sängerin bei.

Das Weihnachtskonzert des Paderborner Shanty Chores sei eine Besonderheit und weit über das Paderborner Land bekannt, betont der Chor. Die musikalische Leitung hat Heiko Isermann

Feste Platzkarten für 14  Euro sind über die Internetseite www.westfalen-blatt.de/shop/tickets sowie bei der Stadthalle Delbrück (05250/984141) und beim Ticketcenter Paderborn (0525/1 299750) erhältlich.

Startseite
ANZEIGE