1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Werner Bürkles Schuss ins Glück

  8. >

59-Jähriger ist neuer Schützenkönig in Dahl

Werner Bürkles Schuss ins Glück

Paderborn (WB). Werner Bürkle ist neuer Schützenkönig der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft Dahl. Der 59-jährige Tischler und Platzmajor der Bruderschaft holte beim Vogelschießen am Samstag um 19.20 Uhr mit dem 74. Schuss die Reste des Königsadlers aus dem Kugelfang. Zur Königin erkor er seine Lebensgefährtin Petra Hoischen.

Werner Bürkle wird nach seinem Königsschuss in Dahl gefeiert. Foto: Schützenverein

Zuvor sicherten sich Daniel Leadbetter (Krone), Frederik Heske (Apfel) und Dietmar Jürgens (Zepter) die Prinzenwürde. Bierfasskönige wurden Markus Wolff und Rainer Wessels. Neuer Jungschützenkönig wurde Benedikt Ahle. Jungschützenprinzen wurden Dennis Forell (Krone), Lukas Amedick (Zepter) und Steffen Koch (Apfel). Bei den Schülerschützen sicherte sich Tessa Bentfeld die Königinnenwürde. Kronprinz wurde Robin Michaelis, Zepterprinzessin Sarah Kalbers und Apfelprinz Niklas Bentfeld.

In Dahler wird das Schützenfest findet vom 30. Juni bis zum 2. Juli gefeiert.

Startseite