1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Zur Musik gibt‘s das passende Getränk

  8. >

Hops Bierbar in Paderborn und die Goodbeats präsentieren am Freitag das erste Biertasting-Onlinekonzert

Zur Musik gibt‘s das passende Getränk

Paderborn

Hops Bierbar und die Agentur Lautstrom präsentieren das erste Biertasting-Onlinekonzert. Am Freitag, 19. Februar, stellen die Bier-Experten aus der Paderborner Gaststätte ab 20.30 Uhr sechs ausgewählte Biere vor. Dazu spielen die Goodbeats die passende Livemusik.

wn

Das Hops Bierbar-Team und Thilo Pohlschmidt (rechts) freuen sich auf das erste Biertasting-Onlinekonzert. Foto:

Eintrittskarten und Tastingboxen mit sechs verschiedenen Craftbieren können ab sofort bestellt werden. Die Boxen können nach Vereinbarung abgeholt werden. Auch ein Versand per Post ist möglich.

Thilo Pohlschmidt und Sven Zumbrock von den Goodbeats werden Musikwünsche erfüllen. Sie bereiten mehr als 60 Songs zum Biergenuss vor, heißt es in einer Mitteilung. Demnach habe das Publikum die Songauswahl komplett in der Hand und kann den Abend interaktiv mitbestimmen.

Die Idee zu diesem Abend kam Olaf Menne von der Agentur Lautstrom: „Gleich mehrere Zuschauer der bisherigen Lautstrom-Online- Sessions haben das Format mit gemütlichen Kneipenauftritten verglichen bei dem Musiker Songs auf Zuruf aus dem Publikum spielen. Nun gibt’s zum Konzert das passende Getränk.“

Die Goodbeats sind inzwischen Experten für Online-Konzerte: „Wir wollen trotz Lockdown aktiv bleiben und nicht einrosten. Das Internet bietet uns dazu Chancen: Wir können Publikum auf der ganzen Welt erreichen und mit anderen Musikern kooperieren“, so die Musiker.

Hops Bierbar hatte im Rahmen von Libori.digital erstmals ein virtuelles Biertasting durchgeführt. Inzwischen ist der Kalender der Gaststätte nach eigenen Angaben voll mit digitalen Verkostungen, die regelmäßig auch öffentlich für alle zugänglich sind.

Tastingboxen und Eintrittskarten sind über www.lautstrom.de oder www.hops-bierbar.de erhältlich. Die Teilnahme an dem Konzert ist auch ohne Tastingbox möglich. Eine Eintrittskarte wird aber benötigt. Tickets und weitere Informationen gibt es unter www.lautstrom.de/online-session .

Startseite