1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Zusätzliche Schulbusse bis Ostern

  8. >

Kosten können durch Landesförderung erstattet werden

Zusätzliche Schulbusse bis Ostern

Paderborn (WB/mai)

Auch nach den Weihnachtsferien werden in Paderborn und aus dem Umland nach Paderborn zusätzliche Schulbusse verkehren, um die Infektionsgefahr zu verringern. Der Padersprinter wird weiterhin zwölf zusätzliche Busse für 56 Fahrten einsetzen.

wn

Ein Bus des Padersprinters (Symbolbild). Foto: Jörn Hannemann

Die Kosten belaufen sich auf 290.000 Euro, die aber komplett durch eine Landesförderung erstattet werden können. Das sei in Hinblick auf die bisher angefallenen Zusatzkosten im Schulbusverkehr auch bereits so erfolgt, teilte die Verwaltung in der vergangenen Woche dem Stadtrat mit.

Im Regionalverkehr werden weiterhin fünf zusätzliche Busse für jeweils sieben Fahrten eingesetzt. Diese Kosten schätzt die Paderborner Verwaltung auf 100.000 Euro, die ebenfalls durch eine entsprechend hohe Landesförderung wieder ausgeglichen werden können.

Startseite