1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Zuständigkeit übertragen

  8. >

Paderborner Rat reduziert Kontakte

Zuständigkeit übertragen

Paderborn

Der Paderborner Rat überträgt coronabedingt seine Zuständigkeiten auf den Haupt- und Finanzausschuss. In einer schriftlichen Befragung hatten sich 43 von 61 Mitgliedern des Rates dafür ausgesprochen.

wn

Der Paderborner Rat hat seine Zuständigkeiten auf den Haupt- und Finanzausschuss übertragen. Foto: Jörn Hannemann

Sieben Mitglieder hatten sich gegen die Übertragung der Befugnisse ausgesprochen. Damit ist das erforderlich Quorum von zwei Dritteln erreicht worden. Am Donnerstag, 25. Februar, wird der Haupt- und Finanzausschuss in seiner neuen Zuständigkeit erstmals tagen. Bürgermeister Michael Dreier hatte diese Übertragung der Zuständigkeit entsprechend der Gemeindeordnung angesichts der fortbestehenden Corona-Pandemie mit dem Ziel vorgeschlagen, durch ein kleineres Gremium die Kontakte zu reduzieren.

Startseite