1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Zwei Freundinnen leben die Städtepartnerschaft Paderborn-Le Mans

  8. >

Brigitta Gödde und Patricia Bertrand haben sich vor 50 Jahren kennengelernt

Zwei Freundinnen leben die Städtepartnerschaft Paderborn-Le Mans

Paderborn

Für Brigitta Gödde (66) steht die Städtepartnerschaft mit Le Mans symbolisch für den deutsch-französischen Austausch – und hat eine ganz private Note. Seit 50 Jahren verbindet sie eine Freundschaft mit Patricia Bertrand (66).

Von Rajkumar Mukherjee

Brigitta Gödde (links) und Patricia Bertrand lernten sich bei einem Schüleraustausch 1972 kennen, als Gödde Schülerin des Mädchengymnasiums St. Michael war. Seitdem verbindet beide eine intensive Freundschaft, auch über manch kulturellen Unterschied hinweg. Foto: Rajkumar Mukherjee

Beide haben sich 1972 bei einem Schüleraustausch kennengelernt, auch über kulturelle Unterschiede hinweg. Zu einem einwöchigen Besuch war die Freundin nach zweijähriger, pandemiebedingter Pause nun wieder in Paderborn.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE