1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Paderborn
  6. >
  7. Zwei Schwerverletzte bei Kollision mit Baum

  8. >

21-jährige Frau verliert Kontrolle über Auto

Zwei Schwerverletzte bei Kollision mit Baum

Paderborn (WB). Zwei Schwerverletzte hat ein Verkehrsunfall am ersten Weihnachtstag gefordert. Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Kollision mit einem Baum am Mittwoch um 18 Uhr auf der K38 in Paderborn-Dahl.

Bei dem Unfall auf der K38 (Stadtberg) in Paderborn Dahl ist ein Baum regelrecht zerteilt worden. Zwei Insassen wurden nach Angaben der Polizei schhwer verletzt. Foto: Feuerwehr Paderborn

Um 18:03 Uhr wurde die Feuerwehr Paderborn zu dem Verkehrsunfall mit verletzten Personen gerufen. Auf der Straße Am Stadtberg war aus bisher ungeklärter Ursache ein Auto ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug durchtrennte einen Baum am Straßenrand und schleuderte zurück auf die Straße.

Nach Eintreffen der Einsatzkräfte übernahm der Rettungsdienst die Versorgung der beiden schwerverletzten Insassen. Die nach Angaben der Polizei 21-jährige Fahrerin und ihr 22-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt zur weiteren Versorgung in Paderborner Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr Paderborn war mit 14 Einsatzkräften etwa eine Stunde lang im Einsatz. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 9000 Euro.

Startseite