1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Ruhige Tage für die Libori-Beschützer

  8. >

Paderborns fünfte Jahreszeit so friedlich wie  noch nie

Ruhige Tage für die Libori-Beschützer

Paderborn

Wo viele Menschen sind, gibt es stets auch Kriminalität und Menschen, die es im Rausch mit dem Gesetz aufnehmen wollen. Libori hat in diesem Zusammenhang schon immer eine erfreulich positive  Ausnahme gebildet – vor allem im Vergleich mit anderen großen Volksfesten. In diesem Jahr fiel Paderborns fünfte Jahreszeit aber noch friedlicher aus als zuvor, was sicherlich auch an der „Light“-Variante lag. Das WESTFÄLISCHE VOLKSBLATT begleitete Polizisten bei einem Streifgang über Libori light.

Von Jörn Hannemann

Foto: Jörn Hannemann

Langsam, aber mit festen Schritten gehen Uwe Dewenter und Christian Snethlage über den Maspernplatz. Die Blicke wandern von links nach rechts unbeeindruckt von den bunten Lichtern und der lauten Musik. Die beiden Polizeihauptkommissare und  ihre Kollegen von der B.O.S.S.-Wache sind nicht zum Vergnügen hier, aber der Libori-Dienst ist bei vielen beliebt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE