1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Christian Sprink ist neuer König

  8. >

Vogelschießen des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen

Christian Sprink ist neuer König

Salzkotten

Eine Woche vor seinem Schützenfest hat der Schützenverein Holsen-Schwelle-Winkhausen am Samstag seinen neuen Schützenkönig ermittelt. In einem packenden Vierkampf konnte sich schließlich der 24-jährige Christian Sprink die Königswürde sichern.

Christian Sprink ist neuer König des Schützenvereins Holsen-Schwelle-Winkhausen. Der 24-Jährige nahm sich seine Freundin Hannah (18) zur Königin. Foto: Hans Büttner

Der Verfahrenstechniker nahm sich seine Freundin Hannah zur Königin. Die 18-jährige Schülerin wohnt in Winkhausen und besucht derzeit die Landwirtschaftsschule in Soest.

Das Schießen in Holsen war echt spannend. Mehr als 90 Minuten feuerten die Bewerber Schuss um Schuss auf den Holzvogel ab. Mit dem 203. gelang es schließlich Christian Sprink, den letzten Span aus dem Kugelfang zu holen.

Die Insignien waren bereits zuvor abgeschossen worden. Die Krone holte sich Rainer Wieseler, das Zepter Dennis Stümmler und den Apfel Lukas Freesmeier. Fasskönige wurden Guido Schulte und Christopher Risse. Neuer Jungschützenprinz wurde Erik Sprink, der mit dem 171. Schuss den Jungschützenvogel abgeschossen hatte.

Startseite
ANZEIGE