1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Feuer an Tischlerei

  8. >

Fassade der Produktionshalle in Salzkotten-Thüle schwer beschädigt

Feuer an Tischlerei

Salzkotten-Thüle ...

Ein Brand an einer Tischlerei in Salzkotten-Thüle hat am Sonntagabend einen beträchtlichen Schaden verursacht. Nach Angaben des Inhabers Matthias Gerdesmeier bemerkten Nachbarn das Feuer um 22 Uhr.

 

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Sie hätten die Flammen hinter der Produktionshalle entdeckt und bei ihm angerufen. „Meine Frau hat sofort die Feuerwehr alarmiert. Ich habe mit einem Feuerlöscher versucht das Feuer zu bekämpfen. Aber die Flammen schlugen schon extrem hoch“, berichtete Gerdesmeier.

In Windeseile sei auch die Feuerwehr vor Ort gewesen, die den Brand sehr schnell unter Kontrolle gebracht habe. Dadurch sei zum Glück Schlimmeres verhindert worden. Nach Angaben von Matthias Gerdesmeier habe ein Abfallcontainer gebrannt, die Flammen hätten die Fassade und Teile des Daches stark beschädigt. „Zum Glück sind die Produktion und die Ausstellung nicht betroffen“, sagte Gerdesmeier, der der Feuerwehr für das beherzte Eingreifen sehr dankbar ist. Der Schaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt.

Startseite