1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Königin der Instrumente braucht in Salzkotten Hilfe

  8. >

Förderverein will Renovierung der Orgel in der St. Johannes Pfarrkirche unterstützen

Königin der Instrumente braucht in Salzkotten Hilfe

Salzkotten

135 Jahre missglückte Orgelgeschichte endlich doch noch zu einem guten Ende bringen – das könnte sich Salzkottens Kirchenmusiker Thomas Rieff gut vorstellen. Die Orgel in der Pfarrkirche St. Johannes Enthauptung schätzt er als wertvolles Instrument, doch sei in den vergangenen 80 Jahren daran viel „Murks“ gemacht worden.

Von Marion Neesen

Kirchenmusiker Thomas Rieff schätzt die Orgel mit ihren fast 2200 Pfeifen. Doch sie hat inzwischen viele Macken. Foto: Oliver Schwabe

Daher hat sich nun ein Förderverein in der Pfarrgemeinde gegründet, dessen vordringliches Ziel die Finanzierung der Orgelrenovierung ist. Denn zu richten gibt es an der Königin der Instrumente mit ihren rund 2200 Pfeifen jede Menge.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE