1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Marienheim in Salzkotten wird geschlossen

  8. >

Bewohner müssen kurzfristig neue Unterkunft suchen – Angehörige üben Kritik

Marienheim in Salzkotten wird geschlossen

Salzkotten

Das Marienheim in Salzkotten wird zum 31. Dezember geschlossen. Das hat am Freitag André Diecks,  Geschäftsführer der Marienheim gGmbH (Tochtergesellschaft des Verbundes katholischer Altenhilfe Paderborn) bestätigt. Ende Oktober sei die Schließung im Heimbeirat kommuniziert worden. Kurz darauf sei die Information an die Angehörigen erfolgt.  Das hat für Sorgen und Unmut unter Bewohnern und Angehörigen gesorgt.

Von Marion Neesen

Das Marienheim an der Paderborner Straße wird zum 31. Dezember geschlossen.  Foto: Oliver Schwabe

Angehörige üben insbesondere angesichts der Kurzfristigkeit und der Problematik, eine neue Unterkunft zu finden, scharfe Kritik am Träger des Altenheims, dem Verbund katholischer Altenhilfe Paderborn (VkA).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE