1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Polizei findet vermissten Lkw-Fahrer zwischen Geseke und Salzkotten

  8. >

60-Jähriger aus dem Kreis Soest wurde per Mantrailer und Drohne gesucht

Polizei findet vermissten Lkw-Fahrer zwischen Geseke und Salzkotten

Salzkotten

Mithilfe eines Mantrailers und einer Drohne haben zahlreiche Beamte der Kreispolizeibehörde Soest am Dienstag nach einem vermissten 60-jährigen Lkw-Fahrer gesucht und ihn schließlich zwischen Geseke und Salzkotten gefunden.

 

Die Polizei hat einen als vermisst gemeldeten Lkw-Fahrer in der Nähe von Salzkotten verletzt aufgefunden. Foto: Jörn Hannemann

Mitarbeiter einer Firma aus Erwitte fanden den Lkw des Mannes morgens mit offenem Führerhaus auf. Von dem Fahrer fehlte jede Spur. Als er auch zum Verladetermin nicht erschien und eigene Nachforschungen erfolglos verliefen, wurde die Polizei verständig.

Diese konnte den Mann – noch vor Anforderung eines Polizeihubschraubers – nach einem Zeugenhinweis verletzt zwischen Geseke und Salzkotten auffinden. Grund für seinen Irrweg waren nach ersten Erkenntnissen gesundheitliche Probleme. Der 60-Jährige wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Startseite