1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Polizei sucht Täter mit Fahndungsfoto

  8. >

75-Jährigem wurde in Salzkotten im August 2020 die Brieftasche gestohlen – gesuchter Mann hob Geld ab

Polizei sucht Täter mit Fahndungsfoto

Salzkotten

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der mit einer gestohlenen Bankkarte eines 75-Jährigen, Geld abgehoben hat. Am Freitagvormittag veröffentlichte sie zwei Fotos. Der Vorfall ereignete sich am 20. August vergangenen Jahres in Salzkotten.

 

Wer kennt diesen Mann? Foto: Polizei

Der 75 Jahre alte Mann hatte an jenem Tag, so die Polizei, zwischen 9.45 Uhr und 11 Uhr einen Arzttermin. Als er danach einkaufen wollte, bemerkte er, dass seine Brieftasche verschwunden war. Darin befanden sich auch eine Bankkarte und die dazugehörige PIN. Mit der Karte wurde um 11.21 Uhr Geld vom Konto des Mannes abgehoben.

Auf den Videoaufnahmen des Bankautomaten der Volksbank ist zur Tatzeit ein schlanker Mann mit kurzen braunen Haaren und einem weißen T-Shirt zu sehen ( Fahndungsportal der Polizei ). Er ist verdächtig, ebenfalls den Diebstahl begangen zu haben.

Die Polizei erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass Bankkarte und PIN niemals zusammen in einem Portemonnaie, sondern stets getrennt voneinander aufbewahrt werden sollten.

Wer Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben kann, sollte sich bei der Polizei melden: 05251/3060.

Startseite