1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Rechts vor links missachtet: fünf Verletzte

  8. >

Zwei Autos stoßen am Ortsausgang von Upsprunge zusammen

Rechts vor links missachtet: fünf Verletzte

Salzkotten-Upsprunge (WB). Bei einem Verkehrsunfall sind in Upsprunge am Dienstag fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ursache war nach Angaben der Polizei missachtete Vorfahrt.

Symbolbild. Foto: Jörn Hannemann

Eine 43-jährige VW-UP-Fahrerin war gegen 19.05 Uhr von Upsprunge in Richtung L 751 unterwegs. An der Einmündung kurz nach dem Ortsausgang gilt rechts vor links. Ein 18-jähriger Audi-A3-Fahrer kam von rechts aus der Seitenstraße, und es kam zur Kollision. Im VW verletzten sich die Fahrerin sowie ein zwölfjähriges Mädchen leicht. Der Audifahrer und ein Beifahrer (18) zogen sich ebenfalls leichte Verletzungen zu. Eine 16-Jährige, die im Fond des Audis gesessen hatte, erlitt schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Startseite