1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Sälzer Lagune: Engel führt weiter den Förderverein

  8. >

Verschönerungen im Salzkottener Freibad geplant

Sälzer Lagune: Engel führt weiter den Förderverein

Salzkotten

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins Sälzer Lagune stand im Zeichen von Neuwahlen und Verschönerungen im Salzkottener Freibad.

Der Vorstand des Fördervereins mit Julian Fülling, Jörg Wachholz, Ruth Noack (Vorsitzende), Karl Knoop, Reiner Grewe, Christian Vöcks und Christian Engel. Es fehlen Hans-Stefan Gausemeier, Petra Eichstaedt, Rainer Lieneke, Ralf Mollemeier und Andreas Ludwig. Foto: Förderverein Sälzer Lagune

In seinem Amt als Vorsitzender wurde Christian Engel bestätigt. Ruth Noack wurde erwartungsgemäß in ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, wie auch Rainer Grewe (stellvertretender Kassierer) und Reiner Lieneke (Schriftführer).

Beisitzer sind Ralf Mollemeier, Jörg Wachholz, Petra Eichstaedt, Karl Heinz Knoop und Andreas Ludwig. Gewählt werden musste ein neuer Kassierer, da Hans-Stefan Gausemeier sein Amt niedergelegt hat. Christian Vöcks, ehemals Beisitzer, wurde mit einer Enthaltung zum neuen Kassierer gewählt. Als Nachrücker von Christian Vöcks wurde Julian Fülling als Beisitzer in den Vorstand berufen. In seinem Jahresbericht dankte Christian Engel dem scheidenden Hans Stefan Gausemeier für seine langjährige ehrenamtliche Mitarbeit im Vorstand des Fördervereins der Sälzer Lagune.

Über zwei Neuheiten zur Verschönerung des Bades wurde ebenfalls berichtet. Mitglieder und Sponsoren haben drei Pflasterflächen in der Nähe des Schwimmerbeckens hergerichtet. Dort können Badegäste schon bald unter den bereits vor zwei Jahren vom Förderverein angeschafften Platanen im Schatten am Beckenrand verweilen.

Ein weiteres Highlight werde eine Umkleidekabine in Schneckenform auf dem Rasen sein, die ebenfalls über Sponsoren angeschafft werden konnte. Der Förderverein hat lediglich für den entsprechenden Untergrund für die Kabine gesorgt.

Startseite
ANZEIGE