1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Salzkottener Rathaus wird heller und moderner

  8. >

Bis Ende des Jahres soll auch der Altbau komplett saniert sein

Salzkottener Rathaus wird heller und moderner

Salzkotten

Wer aktuell einen neuen Personalausweis beantragt, bekommt im neu gestalteten Bürgerservice bereits einen Eindruck davon, wie das neue Rathaus aussehen wird. Dunkler Teppichboden, weiße Streulochdecke und moderne Sitzgelegenheiten im Lounge-Flair vermitteln eine fast wohnliche Atmosphäre. Termine lassen sich online buchen und für Kinder gibt es nun sogar eine Spielecke.

Von Franz Purucker

Im Altbau dominieren Klinker und Beton: Bauleiter Michael Horstknepper (3. von links) präsentiert Bürgermeister Ulrich Berger, Fachbereitsleiter Martin Westermeier, Innenarchitekt Jörg Kemner und Politikern im Altbau des Rathauses den verbauten Multiporstein, der zur Dämmung des Gebäudes genutzt wird. Foto: Oliver Schwabe

2004 war das ehemalige Spadaka-Gebäude abgerissen und an gleicher Stelle bis 2019 dieser Ersatzbau errichtet wurden. Ein Teil der Stadtverwaltung sitzt seitdem am Grarock.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE