1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Schöne Bescherung der Stadt Salzkotten

  8. >

Spenden ermöglichen Weihnachtsüberraschung für Kinder aus bedürftigen Familien

Schöne Bescherung der Stadt Salzkotten

Salzkotten

Weihnachten ist für viele eine ganz besondere Zeit im Jahr. Vor allem freuen sich Kinder über die besinnliche Zeit mit ihren Familien und einen reich gefüllten Gabentisch. Leider ist es nicht jeder Familie möglich, ihren Kindern ein so unbeschwertes Weihnachtsfest zu ermöglichen. Deshalb sei es den Mitarbeitern des Fachbereichs Bildung und Soziales der Stadt Salzkotten in diesem ungewöhnlichen Jahr noch viel wichtiger, bedürftigen Kinder und deren Familien eine Freude zu machen, teilte die Stadt mit.

wn

Kosovare Gashi, Lisa Meschede und Heike Hörnlein (von links) gaben die Taschen im Begegnungszentrum aus. Foto: Stadt Salzkotten

Trotz Corona und unter Einhaltung strengster Hygienevorschriften fand vor dem Heiligen Abend bereits zum zwölften Mal die Aktion „Schöne Bescherung“, im Jugendbegegnungs­zentrum statt. In der Einrichtung sei es möglich gewesen, Abstand zu halten und alle coronabedingten Vorschriften einzuhalten.

„Es war natürlich wirklich sehr schade, dieses Mal nicht in funkelnde Kinderaugen schauen zu können“, bedauerten die Teilnehmer der Aktion, denn aufgrund des Lockdowns mussten die Kinder zuhause bleiben, während ein Elternteil die Überraschung in dem weihnachtlich geschmückten Jugendbegegnungszentrum abholte. Dank zahlreicher Spenden sei es den Mitarbeitern des Fachbereichs Bildung und Soziales auch in diesem schwierigen Jahr gelungen, eine Tasche voller Überraschungen für die ­Familien zu packen, darunter war auch ein selbstgestaltetes Memory mit „Salzkottener Impressionen“. Damit solle erreicht werden, dass die Kinder ihre Heimat Salzkotten besser kennenlernten.

Ein großes Dankeschön richtete die Stadt Salzkotten in diesem Zusammenhang an die vielen Sälzer Bürger, die mit ihren Geldspenden diese Aktion auch in diesem Jahr ermöglicht haben.

Startseite