1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Pusten und blubbern: Schwimmkurse für Kinder in Salzkotten

  8. >

Förderverein der Sälzer Lagune verzeichnet Nachfrage so hoch wie noch nie

Pusten und blubbern: Schwimmkurse für Kinder in Salzkotten

Salzkotten

"Das war die beste Idee, die wir im Förderverein hatten“, sagt Ruth Noack, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins der Sälzer Lagune. Bedarf und Resonanz geben ihr recht. Seit inzwischen fünf Jahren organisiert und unterstützt der Förderverein die Schwimmkurse für Kinder. In diesem Jahr ist mit 144 teilnehmenden Kindern ein Rekord erreicht.

Von Marion Neesen

Der Spaß kommt in den Schwimmkursen nicht zu kurz. Auch dafür sorgen die Schwimmtrainerinnen Nicole Fechner (Mitte) und Maria Villalon. Foto: Marion Neesen

Die Sonne strahlt, es sind Ferien – optimale Bedingungen also für einen Tag im Freibad. An diesem Vormittag ist die Sälzer Lagune zwar nicht so gut besucht, doch in den Becken ist jede Menge los. Im Spaßbecken rudern die Kleinen mit ihren Schloris auf dem Rücken – Schwimmkissen, die aussehen wie Engelsflügel – im Schwimmer kämpfen sich die Fortgeschrittenen nah am Beckenrand, den Kopf stets angestrengt über Wasser haltend, über ihre ersten 25 Meter. Immer zur Stelle sind vier Schwimmtrainerinnen, die die Anfänger aufmuntern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE