1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Starthilfe aus Salzkotten für Landwirtschaft  in Malawi

  8. >

Lawi Hawuhawu (25) plant  Hühnerzucht und Gemüseanbau

Starthilfe aus Salzkotten für Landwirtschaft  in Malawi

Salzkotten-Scharmede

Der Bienen wegen kam  Lawi Hawuhawu vor einem Jahr nach Salzkotten-Scharmede. Mit Hühnern reist sie jetzt zurück in ihre afrikanische Heimat Malawi. Oder genauer gesagt: mit ganz konkreten Plänen, die sich um Hühner drehen – und die noch etwas Unterstützung brauchen.

Von Hanne Hagelgans

Lawi Hawuhawu hat während ihres Freiwilligenjahres in der Solidarischen Landwirtschaft in Salzkotten-Scharmede viele Erfahrungen gesammelt. In ihrer Heimat Malawi möchte die 25-Jährige nun beruflich durchstarten und Hühner züchten und Gemüse anbauen. Foto: Oliver Schwabe

„Tadzuka!“, übersetzt „Wir brechen auf!“, lautet der Name des Projekts, das die 25-Jährige in Malawi leiten wird. Das Rüstzeug dafür hat sie in den vergangenen Monaten während ihres Freiwilligendienstes bei der Solidarischen Landwirtschaft am Vauß Hof in Scharmede erworben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE