1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Salzkotten
  6. >
  7. Viel Arbeit in großen Tanzsälen – in Salzkotten wird dieses Jahr viel gebaut

  8. >

Rathaus inzwischen komplett entkernt – Hederauenstadion fast fertig

Viel Arbeit in großen Tanzsälen – in Salzkotten wird dieses Jahr viel gebaut

Salzkotten

Der legendäre grüne Teppich erwies sich als äußerst widerspenstig. Die Auslegeware mit dem Charme der 70er Jahre klammerte sich regelrecht an Fußboden und Empore des Sitzungssaales im Salzkottener Rathaus. „Der Teppich war extrem gut verklebt“, berichtet Fachbereichsleiter Stadtentwicklung Martin Westermeier.

Von Marion Neesen

Das Hederauenstadion ist komplett saniert und modernisiert worden. Neben dem neuen Kunstrasenplatz sind die leichtathletischen Anlagen das Prunkstück des Stadions. Künftig werden sich hier auch die Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule ertüchtigen können. Foto: Oliver Schwabe

Vielleicht hat er deshalb so manchem politischen Gezerre oder auch den Tanzstiefeln der Gardetänzerinnen beim Rosenmontagssturm so viele Jahre Stand gehalten. Doch jetzt ist er Geschichte. Im Oktober haben die Entkernung und damit der zweite Bauabschnitt der Rathaussanierung begonnen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE