1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-paderborn
  6. >
  7. Sechsjähriges Mädchen leicht verletzt

  8. >

Verkehrsunfall in Bad Wünnenberg

Sechsjähriges Mädchen leicht verletzt

Bad Wünnenberg

Großes Glück hatte ein sechsjähriges Mädchen in Bad Wünnenberg, das am frühen Freitagabend vor ein Auto gelaufen war.

Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Das Kind wurde nach Angaben der Polizei nur leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich kurz nach 18 Uhr in der Straße Im Aatal. Eine 78-jährige Autofahrerin fuhr dort mit ihrem Mercedes Richtung Parkhotel, als plötzlich von links das Mädchen zwischen geparkten Autos auf die Straße lief. Dabei prallte es mit dem Kopf gegen den Außenspiegel des Autos.

Die Fahrerin hatte sich laut Polizei an die Geschwindigkeitsbegrenzung gehalten, konnte das Kind zwischen den abgestellten Autos jedoch nicht rechtzeitig wahrnehmen.

Das Mädchen wurde nach dem Zusammenstoß von der Besatzung eines Rettungswagens behandelt, kam jedoch mit leichten Schürfwunden davon und konnte noch vor Ort an die Eltern übergeben werden.

Startseite