1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. So süß! Junge Kälbchen ziehen die Blicke auf sich

  8. >

Schmusealarm in Paderborn-Elsen: Hochlandrinder haben Nachwuchs bekommen

So süß!

Paderborn

Vorsichtig tapst das kleine Kälbchen mit seiner zotteligen Mähne, dem flauschigen Kopf und den großen Augen umher, aber immer schön in Sicherheit bei seiner Mutter. Schmusealarm in Elsen!

Von Jörn Hannemann

In Paderborn-Elsen haben die Schottischen Hochlandrinder Nachwuchs bekommen. Sechs süße Kälber tapsen neugierig über die Wiese, der idyllisch an einem Wohngebiet liegt.   Foto: Jörn Hannemann

Dort an  der Nikolaus-Groß-Straße hat es     Nachwuchs gegeben, wo Bulle Leo mit sechs Highland-Kühen auf einem kleinen Wiese mitten im Wohngebiet lebt. In den vergangenen Wochen sind sechs niedliche und neugierige Kälbchen geboren worden und zur Sensation im gesamten Viertel geworden.

„Es ist ein total idyllisches Bild, umrandet von Wohnhäusern, Tennisplätzen und der Gesamtschule“, freut sich Annemarie Gockel (84), der die putzigen Tiere, die einem Landwirt gehören, sehr ans Herz gewachsen sind: „Ich nenne sie immer liebevoll  Pünktchen, Ida, Lis, Pit, Hela und Ami.“ Sie bittet jedoch ausdrücklich darum, die Tiere nicht zu füttern und auch Abstand zu halten.

Startseite