1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. TV Jahn feiert das 125-Jährige

  8. >

Ostwestfälischer Gauturntag und Vereinsjubiläum in Bad Lippspringe

TV Jahn feiert das 125-Jährige

Bad Lippspringe

Der TV Jahn Bad Lippspringe feiert am bevorstehenden Wochenende sein 125-jähriges Bestehen. Die Jubiläumsfeier beginnt am Sonntag, 13. März, um 11 Uhr in der Jahnturnhalle, Am Turnplatz 25. Bereits am Samstag, 12. März, veranstaltet der Ostwestfälische Turngau (OWTG) an gleicher Stelle ab 14 Uhr seinen 128. Gauturntag mit der Wahl eines neuen Gauvorstandes.

In der Jahn-Turnhalle in Bad Lippspringe findet am Samstag der 128. Gauturntag statt. Gastgeber ist der TV Jahn, dessen Jubiläumsfeier Foto: Uwe Hellberg

Der Gauturntag beginnt am Samstag mit einem festlichen Teil und der Begrüßung durch die erste Vorsitzende des OWTG, Ingrid Knetsch. Nach dem Grußwort von Jochen Raschke, erster Vorsitzender des TV Jahn, werden einige Ehrengäste weitere Grußworte an die Versammlung richten. Auch ein Musikbetrag und Ehrungen sind vorgesehen. Im parlamentarischen Teil des Gauturntages werden zunächst die Jahresberichte gehalten. Bei der anstehenden Wahl sind dann die Ämter des Geschäftsführers und Oberturnwartes neu zu besetzen. Außerdem gibt es einen Ausblick auf Veranstaltungstermine 2022/23.

In einer Einladung zur Veranstaltung erklärt der Vorsitzende des gastgebenden Vereins, Jochen Raschke: „Mit Blick auf unsere 125-jährige Geschichte ist festzustellen, dass unser Verein immer schon Höhen und Tiefen hatte. Die vergangenen zwei Jahre waren besonders geprägt durch die Probleme infolge der Corona-Pandemie und noch sind manche Perspektiven unklar. Dennoch möchte ich zuversichtlich in die Zukunft schauen.“ Für zahlreiche Fragen müssten in nächster Zukunft Antworten gefunden werden. Diese Herausforderungen werde kein Verein alleine bewältigen können. Daher gelte eine gemeinschaftliche Herangehensweise, um die Weiterentwicklung und Stärkung der Turn- und Sportvereine sicherzustellen.

Startseite
ANZEIGE