1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Unbekannte zerstören 16 Bushaltestellen im Kreis Paderborn

  8. >

In der Nacht von Samstag auf Sonntag – mehrere tausend Euro Sachschaden – Polizei sucht Zeugen

Unbekannte zerstören 16 Bushaltestellen im Kreis Paderborn

Paderborn/Borchen/Lichtenau

Mehrere tausend Euro Sachschaden haben unbekannte Täter von Samstag auf Sonntag an 16 Bushaltestellen angerichtet. Die Spur der Sachbeschädigungen zieht sich nach Angaben der Polizei von Paderborn über Borchen mit Ortsteilen bis Lichtenau-Husen.

An 16 Wartehäuschen wurden im Paderborner Kreisgebiet Scheiben eingeschlagen. Hier ein Tatort in Borchen-Etteln. Foto: Polizei

Die erste eingeschlagene Scheibe an einem Wartehäuschen wurde am Samstagabend gegen 21 Uhr vom Südring in Paderborn gemeldet. Eine weitere kam ebenfalls am Südring am Sonntagvormittag hinzu.

Am Sonntagnachmittag wurden weitere Beschädigungen bekannt. Polizisten nahmen dann die gesamte Serie auf. Die 14 Tatorte zogen sich von der Paderborner Straße in Borchen entlang der K20 über Borchen-Etteln nach Lichtenau-Henglarn und Lichtenau-Atteln bis nach Lichtenau-Husen. An den Wartehäuschen schlugen der oder die Täter jeweils eine Scheibe ein.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge an einer der betroffenen Haltestellen gesehen haben. Sachdienliche Hinweise unter Telefon 05251/3060.

Startseite
ANZEIGE