1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Paderborn
  6. >
  7. Viele Klinik-Mitarbeiter im Kreis Paderborn in Quarantäne

  8. >

Allein im Brüderkrankenhaus 63 Betroffene

Viele Klinik-Mitarbeiter im Kreis Paderborn in Quarantäne

Paderborn/Salzkotten/Bad Lippspringe

Im Paderborner Brüderkrankenhaus waren am Mittwoch 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Quarantäne. Das Krankenhaus mit insgesamt 1586 Angestellten sprach von einer „krassen Zahl“.

Von Dietmar Kemper und Matthias Wippermann

Das Paderborner Brüderkrankenhaus: Hier waren am Mittwoch nach Angaben der Klinik 63 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Quarantäne. Foto: Oliver Schwabe

Dort werden zur Zeit 16 Corona-Patienten behandelt, einer davon auf der Intensivstation. Die Versorgung aller Patienten sei gewährleistet, sagte Sprecherin Christiane Bernert: „Die Pflegedirektion schaut aber täglich, wo Zimmer vorübergehend geschlossen werden können.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE